2022 SANTA CRUZ Hightower C
Draufsitzen und Wohlfühlen - Jahre lang war und ist dies das Standardkompliment an alle Räder aus dem Hause Specialized.
Nach der ersten Ausfahrt mit dem SANTA CRUZ Hightower C in der Ausstattungslinie „S“ kann, will und muss ich dieses Kompliment nun auch dem Hightower machen:

Die Bremstraktion der Reifen ist der Hammer!

Wenn du bspw. auf dem Snakebite-Trial runter zum Friedrich-Luisen-Brunnen voll stehen lässt und unten noch am Stein in der Mitte abziehst, wird’s mit dem Bremsen oft sehr knapp und es trägt dich raus in den natürlichen "Anlieger".
Nicht so auf dem Hightower. Denn dieses ankert mit seinen DHR II 3C gar sprichwörtlich.

PS Zum Thema Reifen (-Mischungen) kommt diese Saison noch ein spezielles Video welches auf die in den letzten Jahren von euch am meist gestellten Fragen und Probleme eingehen wird …
Die Bremse - eine SRAM Code R liefert und tut was sie soll: gefühlvoll und bei Bedarf beherzt zupacken.
So z.B. im schnellen Waldseebadtrail. Hart in die Senke vor der Rechtskurve hinein gebremst steht das Hinterrad eh meist in der Luft… Super spaßig und unterhaltsam!
Die Geo bietet dabei immer stets ausreichend Druck auf der Vorderachse um alles 100% unter Kontrolle zu haben.






„Draufsitzen und Wohlfühlen“ gilt unbedingt auch für’s SANTA CRUZ!
PS Einen Nachteil haben die SANTAS allerdings - aber nur für die Prestige- & Eisdielenfahrer:
Die m.E. super schönen Lackierungen sind vom Basismodell bis hin zur High End Variante einheitlich und nur der Kenner wird die Modelle unterscheiden können.