CUBE Reaction Hybrid Pro 29

im Doppeltest

Ziel Badener Höhe - Ausgang ungewiss ...

Zwei E-Mountainbikes am Friedrich-Luisen-Brunnen

Den Snakebitetrail kommt man mit jedem Reifen hoch. Runter auch - die Frage ist nur wie (schnell = sicher)?! 

Nachtrag vom 31.07.2018:

Plattfuß am Friedrich-Luisenbrunnen

Die NOBBY NICs sind an sich und auf der Waldautobahn voll OK! Jedoch wirst du keinen Singletrail-Liebhaber finden, der den Reifen auf einem E-MTB als MTB-Reifen anerkennen wird. Nicht umsonst haben sich die (sauteuren) MAXXIS-Reifen als Quasi-Standard in der E-MTB Szene etabliert.

Ansonsten sind z.Zt. auch Conti Reifen mit Black Chili Compound sehr beliebt. Hier, aus o.g. Nachtrag, ein Continental Trail King:

MTB vs. Trekknig Reifen

Das Bike ist super komfortabel und handlich.

badner sattel

Das Ziel wurde nur deswegen nicht völlig souverän erreicht, weil der Akku leider nicht zu 100% aufgeladen war. Das mitfahrende KTM hatte nach 59km noch 35 ECO-km an Reichweite übrig.

KTM & CUBE E-Mountainbike vor badener Höhe

Mit KLICK auf's folgende Foto gibt's im Video alles ganz ausführlich - vor allem das Ende der Geschichte:

Bitte die Beschreibung auf YouTube lesen!