2018 Turbo Levo FSR Expert CARBON

Sexiest E-Bike Alive

Traumbike im Wert von € 7.299,- zum testen:

2018 Specialized Turbo Levo FSR Expert Carbon 6Fattie im Grünen vor Holzstapel

Alles zum neuen Wunschlos-glücklich-E-MTB von Specialized demnächst hier in einem Vergleichstest mit dem 17er Expert.  

Um die Wartezeit zu verkürzen, hier ein erster Test von ebike-mtb.com deren Eindrücke sich meist 1 zu 1 mit den unseren decken. Auch emtb-news durfte es schon fahren.

Hier geht's zur Modell-Übersicht bei Specialized und den Gewichtsangaben.

22. September 2017 - Trailtest - live & unzensiert

Link zu YouTube Turbo Levo Expert Carbon Trailtest

Auf youtube gibt es unter "MEHR ANZEIGEN" Links und Erläuterungen:

Wenn du nicht verpassen möchtest, wie sich das LEVO auf der gleichen Tour mit ZEUS fährt, dann ABONNIERE unseren Kanal mit nur einem KLICK. 

Bei aller Kritik vom Konafahrer an der Werkseinstellung gibt es - so viel sei vorweg verraten - für die Käufer der '18er Modelle auch eine sehr gute Nachricht. Diese lautet:

Dank ZEUS hat man nun quasi zwei Bikes in einem.

  • Mit den Werkseinstellungen ein auf Reichweite hin optimiertes Bike
  • Mit ZEUS das legendäre Biobikefeeling (welches der Konafahrer so schmerzlich vermisst) das momentan nur Specialized zu bieten hat

Zudem verspricht Specialized:

"Mit der neuen, in Kürze erhältlichen Infinite Tune Funktion der Mission Control App hast du ab sofort noch mehr Kontrolle über Reichweite und Leistung, kannst also dein Bike noch individueller auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen."

Nach allem was gegenwärtig bekannt ist, werden mit dem Infinite Tune - vereinfacht gesagt - beide o.g. "Versionen" vereint.

Somit wird das Levo serienmäßig wieder das sein was es von Anfang an war: DAS E-Mountainbike, welches sich am ehesten nach einem klassischen MTB anfühlt.

Zusätzlich zum TURBO-Bums also auch wieder so, wie es der Konafahrer an anderer Stelle so treffend beschrieb:

"Bemerkenswert - und mir erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden - ist die subtile Darreichung der Motorkraft. Zu keinem Zeitpunkt hast du das Gefühl es würde extern (mechanisch) Leistung zugeführt. Sondern auf dem Levo fühlt es sich an, als ob sich die (zusätzliche Motor-) Kraft aus dir selbst schöpfe." -Konafahrer-

Bis Specialized das Update bringt, behelfen sich diejenigen die es 'gefühlsecht' wollen mit ZEUS:

Specialized Turbo Levo ZEUS Einstellungen in der App

Das neue Levo Comp Carbon Testbike ist im Moment genau so eingestellt.

18. Oktober 2017 - Dank ZEUS ist des Konafahrers Welt wieder in Ordnung

Turbo Levo Expert carbon neben zwei Specialized Enduros bei Nacht in der Wolfsschluicht

Gott sei Dank funktioniert ZEUS wie erwartet. Die lockere Hausrunde gestern Abend fühlte sich genau so an wie mit der alten Batterie-Firmware: 'Supermannfeeling' als ob sich die Kraft aus dir selbst schöpfe. Das kann so kein anderes E-MTB - Keines!  Wer das nicht glauben mag, der probiere es aus PUNKT - Konafahrer -

Die o.g. Hausrunde wurde - wie in der folgenden Aufzeichnung gut zu erkennen - ohne Anstrengung gefahren: 

Bike Monitor Aufzeichnung (screenshot) der BLEvo App

Singletrail- & Rampen-Test demnächst hier und auf youtube ... stay tuned - have fun!

18. Oktober 2017 - "Dein Bike kann das!"

YouTube Link zum ZEUS Test des Turbo Levo Expert Carbon

Bitte auf YouTube schauen und die dortige Beschreibung lesen.

19. Oktober 2017

2018 Turbo Levo FSR Expert Carbon 6Fattie auf abgeerntetem Maisfeld

2018 Turbo Levo FSR Expert Carbon 6Fattie auf einem Flowtrail im Wald

2018 Turbo Levo FSR Expert Carbon 6Fattie auf einer Forststraße

2018 Turbo Levo FSR Expert Carbon 6Fattie kurz vor Sonnenuntergang

Es kann nur eines geben