2015

Die diesjährige Trendshow zur Saisoneröffnung stand unter dem Motto E-Mobilität, regenerative Energie und gesunde Ernährung...

Neben den neuesten E-Bikes gab es mit dem VW e-UP und BMW i3 auch zwei Elektroautos zu bewundern.

BMW i3 vom Autohaus Ungeheuer Rastatt

Der Strom hierfür kommt aus der Steckdose - oder..?

Tipps im ökonomischen Umgang mit eben jener Energie gab's und gibt's von der EVS.

Das Radhaus Kastner betreibt übrigens seit Dezember 2012 eine von W-Quadrat installierte Photovoltaikanlage. 111 Module erzeugen mit einer Fläche von rund 181qm 29,97KWp. Hieraus wird u.a. auch unsere E-Biketankstelle gespeist, an welcher E-Biker auch außerhalb der Geschäftszeiten ihr Fahrrad gratis aufladen können.

Die Hauptattraktion war dieses Jahr der zweifache Weltmeister Andi Kromer. Mit seiner Bike-Trial-Show zeigte er dem staunenden Publikum was auf zwei Rädern alles möglich ist.

Die Unicycler vom TV Kuppenheim, die im Vorjahr spontan mit dem Einradweltmeister Lutz Eichholz performten, zeigten dieses Jahr was auf nur einem Rad machbar ist.

Selber mitmachen und (sich) ausprobieren...
... konnten die ganz Kleinen im großen Spielewagen...

... die ganz Großen auf unserer kleinen BMX- & Dirt-Strecke ...

... sowie alle anderen unter Anleitung auf einem eigens vom MTB-Club-Wintersdorf aufgebauten MTB-Parcours.

 
Unsere Freunde vom ADFC waren selbstverständlich auch wieder mit dabei.
 
 
Zu Essen und Trinken gab's Flammkuchen...
 
 
... Bier & Wurst ...
 
 
...sowie Kaffee und Kuchen, mit welchem sich dieses Jahr die 9c der Werner-von-Siemens-Realschule ein Zubrot für ihre Abschlussfahrt nach Berlin verdiente.
 
 
Wer es mit den Leckereien übertrieben hat, der konnte sich am Stand von Regina Winkler in Sachen Ernährung auf die Sprünge helfen lassen.
 
 
Oder sich bei den Vertretern der AOK - Besserung gelobend - ein Müsliriegel-Rezept mitgeben lassen und mit etwas Glück sogar noch ein ipad gewinnen.
 
 
Echt FETT !!! 
 
 
Natürlich ist damit nicht der Uli gemeint, sondern das Fatbike von Andi Kromer!
 
 
Fatbikes liegen derzeit voll im Trend. Wenn man sich die kindliche Begeisterung anschaut, welche unser Test-Fatty (nicht nur) bei den erfahrenen Mountainbikern vom MTB-Club Wntersdorf hervorrief, ist dies auch kein Wunder.
 
 
0,6bar
 
 
Balanceübungen auf dem Surly Pugsley
 
 
"Iss was Schatz..."
 
 
Kurz vor Feierabend gab's noch eine kleine Stärkung für den Gastgeber, der den Trendtag mit folgendem Fazit schloss:
Bei schönem Wetter und sehr guter Stimmung konnten wir ein tolles Familienfest feiern. Das Gesamtkonzept und das Unterhaltungsprogramm haben sehr großen Anklang gefunden. Die Angebote unserer Gastaussteller sind durchweg gut angekommen. Eines hat man ganz deutlich gespürt: Die Radfahrergemeinde ist heiß auf die kommende Saison.  
radhaus kastner - immer was los